News

Neue visuelle Identität für die Novotek Gruppe

Mit den Grundwerten ZuverlässigkeitEngagement und Innovation steht Novotek seit über 35 Jahren an der Spitze seiner Industrie. 35 Jahren in denen uns unsere Kunden volles Vertrauen schenkten. Natürlich sind wir stolz darauf, was wir erreicht haben, aber unser Anspruch an die Zukunft geht noch weiter. All das soll sich in unserem neuen Logo und der neuen visuellen Identität widerspiegeln.

Unser neues Logo
Seit 1986 beliefert Novotek die Fertigungsindustrie mit hochmodernen Digitalisierungslösungen, stets der Zeit einen Schritt voraus. Unser grafisches Auftreten bildetet dabei den vertrauten Gegenpool und hat sich bis heute nicht geändert. „Das ist der Grund, warum wir uns dafür entschieden haben, nicht nur beim neuen Logo, sondern auch beim grafischen Profil mit der gebotenen Vorsicht vorzugehen“, erläutert Camilla Gurell, Chief Marketing Officer der Gruppe.

Ein gemeinsamer (roter) Faden
Das Logo ist das Ergebnis der kreativen Zusammenarbeit zwischen Novotek und der Taberg Media Group. Der ursprünglichen Idee treu bleibend, wurde das neue Logo aber überarbeitet und weist jetzt in (Pfeil-)Richtung Zukunft. Die gewohnte Farbpalette des Unternehmens mit kräftigem Rot und Schwarz wurde beibehalten, sodass sich unsere langjährigen Kunden auf den digitalen Plattformen von Novotek nach wie vor zuhause fühlen.

„Mit der neuen Identität sind wir jetzt bereit, unsere verschiedenen Tätigkeiten miteinander zu verbinden“, erläutert Camilla. Und weiter „Das einheitliche Auftreten zeigt, dass Novotek auf einem soliden Fundament steht und gut für die Zukunft gerüstet ist.“

Tobias Antius, Chief Executive Officer von Novotek AB: „Die Bedeutung der visuellen Identität, die speziell an die digitalen Kanäle von heute angepasst ist, kann nicht überbewertet werden.“

Eine gemeinsame Sprache
Novotek ist ein globales Unternehmen und Camilla weiss, wie wichtig es für die Gruppe ist, sich über einen gemeinsamen visuellen Auftritt einig zu sein:
„Schlussendlich bietet unsere globale Präsenz die Möglichkeit, unsere Kunden jeweils in der lokalen Sprache zu unterstützen, unabhängig vom geografischen Standort.“

Zukunftsorientiert
Das neue Aussehen steht nicht nur für modernste Technologie und Know-how. Es vermittelt den Partnern, Lieferanten und Kunden zudem ein Gefühl des Vertrauens in die Zukunft von Novotek“, erläutert Camilla Gurell.

Lancierung und Rollout
Die Einführung des neuen Logos ist für Mitte März geplant. Weitere Neu- und Umgestaltungen werden im Laufe des Jahres 2021 umgesetzt.

Mehr News