Halten Sie die Produktion am Laufen

Denn octoplant sorgt für mehr Sicherheit in den Produktionsanlagen. Die modulare Softwareplattform bietet ein umfassendes Apparatemanagement mit Backups, angepasst an die individuellen Gegebenheiten Ihrer Industrieanlagen. Das Modul “Business Intelligence” ermöglicht eine permanente Datenauswertung und liefert so wertvolle Einblicke zur Wirtschaftlichkeit. Ein lückenloses Konformitätsmanagement und ein zuverlässiger Schutz vor Bedrohungen garantieren eine umfassende Absicherung Ihrer Anlage – ein optimales Zusammenspiel von OT und IT! 

Das octoplant-Versprechen:
Keep production running!

Industrieanlagen werden immer komplexer. Die wachsende Anzahl von IIoT-Geräten, Sensoren und Apparaten, von unterschiedlichen Herstellern und Dienstleistern treiben die Anzahl Datenschnittstellen in die Höhe. Diese Komplexität wird durch einen 24/7-Betrieb mit immer kürzeren Rüstzeiten, kleineren Losgrössen und externen Herausforderungen wie Compliance, Regulierung und Cyberrisiken noch verstärkt. 

Mit octoplant halten Sie die Produktion am Laufen! Wir garantieren maximale Zuverlässigkeit bei minimalen Ausfallzeiten unter Einhalten höchster Sicherheitsstandards. octoplant hilft, die Effizienz in der Produktion zu steigern mittels datenbasierter Entscheidungsgrundlagen zur präventiven Wartung. 

octoplant hub

Octoplant Hub

Der octoplant Hub ist ihr Schaufenster in die automatisierte Produktion. Die Dashboards liefern Echtzeit Informationen zu Produktion, Wartung und Bewirtschaftung. Der octoplant Hub ruft die Daten von einem oder mehreren octoplant Servern ab, um diese zu analysieren und überwachen. 

System Cockpit

System Cockpit

Das System Cockpit schafft Transparenz zur Nutzung und dem Auslastungsgrad von octoplant. Dabei gibt das System Cockpit Auskunft über “Wie viele Aufträge sind aktiv / deaktiviert?” oder “Welche Aufträge haben zu einem Fehler geführt?”, damit die Verantwortlichen schnell und richtig auf Veränderungen reagieren können. 

Auftragsprotokoll octoplant

Job Log

Der Job Log listet den Verlauf aller automatisierten Jobs auf. Die Ergebnisse werden in einer grafischen Analyse ausgewertet (gleich, unterschiedlich, Fehler usw.). Für die einfache Analyse des Verlaufs bestimmter Jobs bietet der Job Log eine interaktive Filterung und Sortierung der Resultate.

Admin-Cockpit octoplant

Admin Cockpit

Dashboards und Reportings aus dem Admin-Cockpit geben eine Übersicht zu den Benutzern, Mandanten und Lizenzen installierter ocotplant Versionen. 

Die Komplexität bewältigen mit octoplant

  • ocotplant behält für Sie den Überblick über Ihre Anlagen-Landschaft. Er organisiert Geräte und Treiber und protokolliert den Verlauf von Änderungen und Anpassungen.
  • octoplant erstellt für Sie (automatisierte) Back-ups und hält Sie über (ungeplante) Änderungen auf dem Laufenden – bei voller Transparenz von Abweichungen und Differenzen.
  • octoplant hilft Konfigurationen und Programme dank aufgezeichneter Historie rasch wieder herzustellen und somit Ausfallzeiten zu reduzieren. Finden Sie jederzeit die richtige Version, die Sie benötigen.
  • Behalten Sie den Überblick über die Daten Ihres Automatisierungs-Ökosystems, dargestellt in einer übersichtlichen Plattform zur Datenanalyse.  
  • Verbessern Sie die Effizienz der Produktion (OEE) mittels Standardisierung, Synchronisierung, erhöhte Transparenz und Vernetzung der Systeme.
  • Implementieren Sie regulatorische Workflows und Compliance-Anforderungen und erstellen Sie auf Knopfdruck die erforderlichen Dokumente für Audits. 

Drei Angebote für individuelle Bedürfnisse: Core, Plus oder Premium?

octoplant ist in drei Versionen erhältlich – Core, Plus und Premium. Entscheiden Sie selbst, welche Optionen Sie heute oder morgen nutzen wollen. Implementieren Sie die Funktionen, welche zu Ihrer spezifischen Anlage passen.

Core - Plus - Premium octoplant
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